Schiclub Brixlegg

Schüler

Die Schüler sind den Trainingsbetrieb schon gewohnt und fest im Verein integriert. Es haben sich bereits seit den ersten Jahren im Verein Gruppen gebildet, die miteinander fahren wollen.

Bei den Schülern wird etwas mehr rennlauforientiertes Training gemacht – allerdings nicht mehr als 5 Stangentrainings im Jahr. Wettkämpfe in der Region werden beworben. Die Teilnahme ist aber immer freiwillig.

Es sollten unsere Schüler möglichst nicht mehr als 3 Rennen im Jahr fahren (wichtig ist uns die Vereinsmeisterschaft – wer will kann noch zwei lokale Rennen fahren). Die Erfahrung zeigt, dass man bei Rennen lange herumsteht und wenig Skikilometer fährt. Ein schöner Skitag bringt da unseren Schülern meist mehr. Die Wettkampferfahrung ist aber auch ein Teil der Skiausbildung.